Vermeiden Sie Produktionsausfälle durch optimierte intralogistische Prozesse
On Demand Webinar
Gestörte Lieferketten und Personalmangel stellen Intralogistiker vor erhebliche Herausforderungen. Hinzu kommen gewachsene, komplexe IT- und Lagerstrukturen, die einen effizienten Produktionsablauf behindern.
Ein effizienter und stabiler Materialfluss vom Lager über die Produktion bis zum Versand ist entscheidend, um Produktionszeiten und -kosten zu reduzieren. Dies wird durch Automatisierung, Digitalisierung und Standardisierung der bestehenden Infrastruktur erreicht. Moderne Lösungen in der Intralogistik verfolgen den Status des Fertigungsauftrags, kennen den Lagerplatz des benötigten Materials und können innerbetriebliche Transporte präzise im Unternehmen steuern. Innerbetriebliche Warentransporte werden zunehmend von autonomen Fahrzeugen durchgeführt.
Die Zusammenarbeit von Intralogistik (IPL), Warehouse Management (EVM) und Produktion (MES) optimiert den Warenfluss und die Transportwege in der Produktion, reduziert Kosten und gewinnt Zeit für die Produktion.
CEOs, COOs, Logistikleiter, Produktionsleiter, Leitung Supply Chain, Intralogistikexperten
Portfolio Development DACH Manufacturing Operations Management (MOM)
Stefan Debelt hilft seit 2006 Unternehmen der diskreten Fertigungsindustrie beim Digitalisieren und Optimieren von Produktions - und Logistikprozessen mit Software.
Portfolio Development DACH Siemens Digital Logistics
Bernd Wiltschko ist seit 2001 Berater mit Schwerpunkt Logistik und hat langjährige, branchenübergreifende Erfahrung in der Optimierung von Supply-Chains, logistischen Netzwerken und Logistikprozessen.